Mediagalerie

Prävention ist alles! Gesund­heit aus allen Perspektiven...

Unser Gründer und Geschäftsführer Benjamin Schwarz widmet sich nicht nur der Enttabuisierung psychischer Belastung, sondern kümmert sich auch selbst um gesundheitliche Vorsorge.

 

Beim Helios Premium CheckUp (Helios Prevention Center) ist er ganz schön ins Schwitzen gekommen... aber nur auf dem Ergometer! Ein Tag voller Untersuchungen mit dem Ziel einen echten Rundum - Überblick der körperlichen und mentalen Gesund­heit zu bekommen!

Benjamin Schwarz zu Gast bei Adlerblick - der Podcast mit Andreas Schmaler

Für die neue Ausgabe des Adlerblick Podcasts wurde unser Geschäftsführer Benjamin Schwarz eingeladen. Gemeinsam mit Andreas Schmaler spricht er über seine Rolle bei doQtor, über psychische Belastungen als Tabuthema der heutigen Zeit und darüber wie unser Service genau Unternehmen und deren Führungskräfte entlastet. Unbedingt reinhören!

 

Report der Sheconomy über "Mental Help for Ukraine"

Die Sheconomy berichtet über Yuliia Duliepa und ihr Engagement für das gerade gestartete doQtor-Projekt "Mental Help for Ukraine".

Benjamin Schwarz zu Gast bei passierte Kost - der Pflege Podcast

Ein spannendes Gespräch zu den gestiegenen Anforderungen an ArbeitgeberInnen in puncto psychische MitarbeiterInnengesundheit. Und die großen Herausforderungen für eine zukunftsfähige Pflegesituation in Deutschland.

Ein Jahr doQtor

Mentale Gesund­heit von MitarbeiterInnen ist branchenübergreifend, vom Handwerksbetrieb bis zum IT-Unternehmen, ein Thema mit extremer Brisanz

Lösen von Streitigkeiten: Wie Mediation bei Scheidung, Trennung und Konflikten hilft

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen sich besonders nahestehenden Beteiligten sorgt Mediation für Klärung.

 

Verschwende deine Jugend: Mit Corona noch möglich?

Azubis benötigen besonders unsere Unterstützung, um den Verlust unbeschwerter Lebensjahre zu verarbeiten.

Für­sorge­pflicht umsetzen im Home Office - geht das?

Dass Körper und Seele auf belastende Situationen reagieren, ist normal. Trotzdem wird es von Betroffenen häufig als persönliche Schwäche eingestuft. Vor allem auf der Arbeit werden diese Thematiken dann eher verschwiegen.

Smarte Lösungen für psychische Entlastungen voranbringen - Pressemitteilung in "Personalwirtschaft"

Marcus Diekmann von Rose Bikes und Jan Weischer von BabyOne wollen gemeinsam mit dem Kölner Gesund­heits- Start-up doQtor dabei helfen, Mitarbeitende vor einem Burnout zu schützen und rechtzeitig Hilfsangebote zu vermitteln. Sie sind überzeugt: Das Thema mentale Gesund­heit muss enttabuisiert werden.

Wie eine Firma zukunftsfähig wird: Psychische Gesund­heit und HR-Mehrwert

Der gesellschaftliche Wandel ist im vollen Gange, nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie. Unternehmensleitungen ebenso wie MitarbeiterInnen finden nach 2020 neue Chancen und Möglichkeiten vor, sehen sich aber mit großen Herausforderungen konfrontiert.

Der Nutzen von E-Beratung für Angestellte: EAP digital

Psychische Belastungen sind schon lange kein Einzelfall mehr. Leider werden diese jedoch oft lange weggeschoben. Die Zeit fehlt, um sich damit auseinanderzusetzen.

Video: Siamac Alexander Rahnavard über die Zu­sammen­arbeit mit doQtor

Die Agentur „ECHTE LIEBE“ ist Kunde der doQtor GmbH seit der ersten Stunde. Im Video berichtet Siamac, Geschäftsführer, was seine strategischen Gründe für den Einsatz der doQtor-Leistungen sind. Seine MitarbeiterInnen benötigen einen freien Kopf, um im Agenturalltag kreativ und produktiv zu sein. Deshalb unterstützt er sie gern mit dem anonymen, externen Clearing- und Vermittlungsangebot von doQtor.

Enttabuisierung: „Ich nehme wahr, dir geht's nicht gut, wie spreche ich es an“

Wir alle hatten schonmal einen schlechten Tag. So einen, bei dem man schon mittags wieder ins Bett gehen möchte. Oder in die Kneipe. Manchmal wird auch eine schlechte Woche daraus.

Podcast des Bundesverbands Employer Branding

Queb Podcast #28 mit Benjamin Schwarz von doQtor – professioneller Umgang mit privaten Belastungen von Mitarbeitern.

Persoblogger.de: Stefan Scheller über doQtor

Die Online-Plattform des HR-Startups doQtor will den Bereich betriebliches Gesund­heitsmanagement von Arbeitgebern unterstützen. Es bietet ein soziales Hilfesystem, unter anderem mit einem Facharzt-Vermittlungsservice und will zum Fieberthermometer werden, das vor allem bei psychosozialen Belastungen und Stress ein professionelles Clearing auf den Weg bringt.

Video: doQtor als Lieferant für erfolgreiches Employer Branding

Was haben psychosoziale Belastungen von MitarbeiterInnen mit modernem Employer Branding zu tun? Das klärt Benjamin Schwarz von doQtor im Gespräch mit dem Branding Experten Thomas Tornatzky von Neue Formen Köln GmbH.

HZaborowski – der Recruiting Podcast

In meinem HZaborowski Podcast geht es ja eigentlich vor allem um Recruitingthemen. Aber als ich die Anfrage vom Kölner Start-Up doQtor bekam, wusste ich, mit denen will ich reden. doQtor wurde im Corona-Jahr 2020 von Benjamin Schwarz und seinem Team gegründet und bietet ein soziales Hilfesystem für Unternehmen an.

Demo buchen